FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Fragen und Antworten

Für Fragen bezüglich deines Tickets stehen wir dir gerne zur Verfügung oder du wendest dich direkt an unseren Ticketanbieter Vivenu: https://tickets.permanent-entertainment.com/support

Falls du dennoch keine Antwort auf deine Frage findest, kontaktiere uns per E-Mail unter .

Gibt es einen Resale-Shop?

Aktuell gibt es keinen offiziellen Resale-Shop. Bitte beachtet, dass wir euch davon abraten, Tickets über Drittanbieter wie Ticketswap zu kaufen. Dort könnt ihr euch nicht direkt mit dem Verkäufer austauschen, was jedoch notwendig ist, da nur der ursprüngliche Käufer das Ticket umpersonalisieren kann.

Was sind die Öffnungszeiten des Contact Festivals?

Das Contact Festivalgelände öffnet um 14 Uhr seine Pforten. Das Festival endet um 5 Uhr morgens.

Wie läuft die Bezahlung vor Ort ab?

Bei uns gilt das cashless System. Bedeutet, dass wir nur Kartenzahlungen akzeptieren können. Natürlich könnt ihr auch bequem mit Apple Pay / Google Pay zahlen.

Gibt es noch Locker (Schließfächer) vor Ort?

Vor Ort haben wir noch ein limitiertes Kontingent an Schließfächern.

Wo gibt es Tickets?

Direkt hier auf der Website unter „Tickets„. 

Wie personalisiere ich mein Ticket?

In unserer Ticketmail findest du den Button „Bestellung anzeigen“.
Über diesen Butten gelangst du zur Bestätigungsseite deiner Bestellung.

Dort kannst du alle Tickets aus deiner Transaktion aufrufen und herunterladen. Sollte eine Personalisierung des Tickets noch notwendig sein, steht dies eben dort:

Wähle zunächst eins deiner Tickets aus und klicke dann auf „Personalisieren“.

Hier kannst du dann alle erforderlichen Daten für die Personalisierung hinterlegen.

Anschließend nur noch auf „übermitteln“ klicken und anschließend kannst du dir dein Ticket herunterladen.

Bitte beachte hierbei, dass die Personalisierung für jedes einzelne Ticket erfolgen muss. Ohne eine abgeschlossene Personalisierung kann das Ticket nicht heruntergeladen werden.

Ich habe mein Ticket verloren, was kann ich tun?

Du kannst dein Ticket jederzeit in deinem Kundenkonto aufrufen und herunterladen.

Alternativ kannst du auch gerne den Ticketbuyer Support unseres Ticketdienstleisters vivenu kontaktieren. Dort kann dir jederzeit dein Ticket neu zugeschickt werden: -> Ticketbuyer Support <-

Klicke dafür in den FAQs auf „Contact our support team“.

Wie übertrage ich mein Ticket auf eine andere Person? (Umpersonalisierung)

Rufe dir über die Bestätigungsseite deine Tickets auf.
In unserer Ticketmail findest du den Button „Bestellung anzeigen“.
Über diesen Butten gelangst du zur Bestätigungsseite deiner Bestellung.

Wähle eins deiner Tickets aus.

Klicke auf „Transfer“

Hinterlege die Mailadresse des neuen Ticketinhabers.

Bitte beachte, dass du nach dem Ticket Transfer keinen Zugriff mehr auf dieses Ticket hast. Das System generiert ein neues Ticket, welches dem neuen Ticketinhaber zugesendet wird. Das alte Ticket wird automatisch invalide.

Wie kann ich mein Ticket upgraden?

Rufe dir die Bestätigungsseite über deine Bestätigungsmail auf.

Wähle eins deiner Tickets aus

Klicke auf „Upgrade“

Wähle eins deiner möglichen Upgrades aus.

Bitte beachte, dass Upgrades nicht rückgängig gemacht werden können. Es kann immer nur auf eine höhere Kategorie geupgraded werden. Bei einem Upgrade wird lediglich die Differenz der beiden Ticketpreise berechnet.

Kann ich mein Ticket stornieren?

Grundsätzlich ist dies nicht möglich, du kannst es jedoch auf eine neue Person umpersonalisieren. Die Anleitung hierfür, findest du im FAQ.

Gibt es eine Frist zum personalisieren der Tickets?

Ihr könnt eure Tickets bis kurz vor dem Start des Contact personalisieren. Erst nach der Personalisierung bekommt ihr euer Ticket zugeschickt.

Kann ich das Contact verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder kommen?

Nein, bei uns gilt die One-Way-Regelung

Ich habe Gruppentickets erworben, müssen wir alle zusammen kommen?

Nein, nein. Keine Angst. Ihr könnt entspannt getrennt voneinander einchecken, da jeder von euch sein eigenes Ticket bekommt.

Wo findet das Contact statt?

Das Contact findet im Zenith & Kohlebunker mit folgenden Bühnen: Orbit, Space & Atlas statt.

Gibt es auch Hardtickets zu kaufen?

Nein, wir möchten die Umwelt schonen und haben uns deshalb ausschließlich für den Verkauf von Handytickets, welche Ihr online erhaltet, entschieden.

Gibt es Schließfächer?

Wir werden ausschließlich und ausreichend Schließfächern für euch anbieten. Wie auch in den vergangenen Jahren werden wir diese sehr bald im Vorverkauf anbieten.

Kann ich mein Ticket vor Ort auf Stage Plus upgraden?

Der Vorverkauf der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Stage Tickets restlos ausverkauft sind und keine Upgrade vor Ort mehr durchgeführt werden. Sichert euch deshalb euer Stage Ticket vorab im Vorverkauf.

Ich bin unter 18. Darf ich dennoch zum Contact?

Leider ist das nicht möglich. Der Einlass ist ausnahmslos ab 18 Jahren, es gibt auch keine Aufsichtsübertragung o.Ä. Wir freuen uns natürlich auf Dich, wenn Du volljährig bist.

Wie sieht es mit den Floors aus?

Wir bespielen drei satte Bühnen, die alle mit einem gnadenlosen Programm überzeugen. Jede vertritt dabei seinen ganz eigenen Style.

Zwei dieser Bühnen befinden sich im Zenith: Space & Orbit. Eine im Kohlebunker: Atlas

Gibt es eine Aftershowparty?

TBA

Kann man Tickets auch vor Ort kaufen?

Von einer Tageskasse ist nicht auszugehen, da wir die letzten Editionen sold out waren.

Darf ich Essen oder Getränke mitbringen?

Bitte kein Essen und auch keine Getränke mitbringen, wir haben alles, was das Herz begehrt zu fairen Preisen auf dem Gelände.

Muss ich meinen Personalausweis dabei haben?

Der Personalausweis ist zwingend notwendig, um das Gelände betreten zu dürfen. Beachte, das auch Führerschein und Reisepass Dokumente sind mit denen du dich ausweisen kannst.

Was, wenn ich Hunger und Durst habe?

Das Angebot aus Food & Drinks, egal was gewünscht wird, ist sehr umfangreich und wird jeden noch ausgelaugten Tänzer zufriedenstellen.

Wo finde ich den Timetable?

Dieser wird auf unseren sozialen Kanälen und auf unserer Website zu finden sein.

Wenn ich noch Fragen habe, die nicht auf der Website beantwortet werden?

Für Fragen / Problemen bzgl. deines Tickets beim Ticketanbieter Vivenu: https://tickets.permanent-entertainment.com/support

Bei Fragen bzgl. des Festivals gerne unter der E-Mail:

Darf man Fotos machen?

Ja, solltest du aber Fotos mit einem professionellen Equipment machen wollen, melde dich bitte vorab bei uns an: festivalsupport@contact-festival.de

Folgende Gegenstände dürfen NICHT mit aufs Festivalgelände genommen werden

– Deo (Ausnahme ohne Gas und wenn nicht aus Glas)

– Essen & Getränke

– Sperrige Gegenständen (Fahnen, Schirme, Elefanten, etc.)

– Jegliche Waffen, egal ob erlaubt oder erlaubnispflichtig im Sinne des Waffengesetzes. Waffen, sowie deren Träger, werden unverzüglich bei der Polizei angezeigt!

– Gegenstände, die nicht unter das Waffengesetz fallen, von denen trotzdem eine Gefahr ausgeht (zum Beispiel Küchenmesser, Taschenmesser, Werkzeug)

– Professionelles Foto- und Filmequipment ohne Voranmeldung. Eure private Digicam ist natürlich erlaubt

– Medikamente in unüblichen Mengen, bzw. nicht in Originalverpackung

– Brandbeschleuniger und Feuerwerkskörper, pyrotechnische Gegenstände

– Marker, Eddings, Filzstifte (ausgenommen MakeUp)

– Gassprühdosen, ätzende, brennbare, färbende Substanzen, oder Gefäße mit Substanzen, die die Gesundheit beeinträchtigen und/oder leicht entzündbar sind.

– Behältnisse mit Flüssigkeiten (zum Beispiel Nagellackentferner, Bodylotion, Parfum) in unüblichen Mengen

Ticket guide (ENG)